Fortbildung

Logo Formix Portal"Wir konnten Bewusstsein für Vielfalt und unterschiedliche Lebenslagen stärken."

Schon an mehr als sechzig Schulen in Schleswig-Holstein haben Kolleginnen und Kollegen mit den Barriboxen gearbeitet. Die Fortbildung schöpft unter anderem aus ihren vielfältigen Erfahrungen und stellt Anwendungsbeispiele aus der Praxis vor.

In der zweistündigen Veranstaltung lernen die Teilnehmenden das Material der Barriboxen kennen und haben Gelegenheit, erste Ideen für die eigene Arbeit mit Schülerinnen und Schülern zu entwickeln.

Das Angebot richtet sich an Lehrkräfte aller Schularten und aller Klassenstufen sowie an Eltern, in der Schulsozialarbeit Tätige, Studierende und andere Personen, die mit dem Thema Inklusion an der Schule befasst sind.

23.09.2024 | Online

„Ist der behindert, oder was?“ (SOP1041)

Mit Klassen das Thema Vielfalt und Beeinträchtigung bearbeiten.

09.01.2025 | Online

„Ist der behindert, oder was?“ (SOP1041)

Mit Klassen das Thema Vielfalt und Beeinträchtigung bearbeiten.

Abrufveranstaltung - SOP 1052

Die Fortbildung kann auch von Gruppen ab 10 Personen als Abrufveranstaltung gebucht werden.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: inken.schnaase@iqsh.de